Die Autostadt – Technik und Natur

23 Mai, 2018 | Deutschland | 0 Kommentare

Technik und Natur muss kein Widerspruch sein,  die Autostadt ist ein absolutes Erlebnis für Autofanatiker, Autoabholer, Naturbegeisterte und für jene die den guten (kulinarischen) Geschmack lieben. Glaubst Du nicht, ist aber so, aber eins nach dem anderen …

Ein Techniktempel inmitten eines Naturparadieses, den Technikkram lasse ich aus, über die grüne Oase möchte ich Dir erzählen. Ok.ok, wird wahrscheinlich ziemlich himmelhochjauchzend, aber da musst Du jetzt durch, ich verspreche Dir aber ein kleines Paradies.

Egal in welche Richtung Du Dich bewegst, Du wirst auf Wasser blicken, kannst dabei auf eine Bank sitzen und an Deinem Bio-Eis aus dem Eiscafé „Cool and Creamy“   knabbern. Wenn süßes nicht so Dein Fall ist musst Du unbedingt eine Stulle aus der Brotmanufaktur  probieren.

Wenn der Hunger noch ein bisschen größer wird hast Du die Wahl zwischen sehr guten Restaurants, für jede Preisklasse, aber alle mit einer sehr guten Bioqualität. In vielen Restaurants können auch Vegetarier und Veganer unter vielen Gerichten wählen und die sind so köstlich, das darfst Du mir glauben.

Die Autostadt könnte auch eine „Dorfidylle für Tiere“ sein, überall sind sie zu sehen und fühlen sich offensichtlich pudelwohl. Sie werden zwar von den Besuchern fotografiert, so wie ich das natürlich auch gemacht habe, aber immer mit Respekt, Abstand und ohne sie zu stören.

Ziemlich beeindruckt haben mich die Nutria, sag ehrlich, ich bin schlau, weiß wie die Tierchen heißen. Neee, ist nicht so, als ich sie im Gras sitzen sah wollte ich erst meinen Augen nicht trauen und habe blitzschnell geschaltet …. das sind Biber. Nö, sind sie nicht, habe ich aber ehrlicherweise erst begriffen als ich Dr. Google befragt habe. Also die Nutria sind so zahm, wahrscheinlich kennen sie inzwischen die Gestalten, die durch die Autostand wandern, dass man sie aus unmittelbarer Nähe fotografieren kann. Aber auch hier, langsam, leise und achtsam.

Am frühen Morgen, jetzt ist es raus, ich bin Frühaufsteherin, konnte ich sogar eine Nutria-Familie treffen. Vermutlich haben sie in aller Ruhe morgens ihre Runde im Wasser gedreht, die Frühaufsteher.

 Aber jetzt, das ist wirklich ein Highlight, der Duft-Tunnel. Aaaahhhh, nur wenn ich das Foto ansehe schnuppere ich den Duft der gelben Hornveilchen. Sobald Du den Steg betrittst bewegt sich die gelbe Pracht um Dich herum und verströmt einen atemberaubenden Duft. Ich garantiere Dir, Du kannst davon nicht genug bekommen. Wenn die Hornveilchen verblüht sich findest Du dort eine andere Pflanze mit ihrem Duft, soweit ich mich erinnern kann kommt nach den Hornveilchen der Lavendel.

Ich bin sehr sehr gerne in der Autostadt, aus unterschiedlichen Gründen, dieses Mal habe ich meinen Beetle abgeholt. Aber auch ohne Abholung eines neuen Fahrzeuges ist es der Aufenthalt ein großartiges Erlebnis, jeder findet dort sein persönliches Highlight.

YouTube

Bitte beachten Sie, dass es sich bei YouTube um ein Unternehmen aus den USA handelt. Nach einem aktuellen Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) besteht in den USA kein angemessenes Datenschutzniveau und damit ein Risiko für den Schutz Ihrer Daten. So können z.B. unter bestimmten Voraussetzungen Ihre Daten durch US-Behörden zu Kontroll- und Überwachungszwecken verarbeitet werden. Wenn Sie dennoch in die Verwendung von YouTube einwilligen möchten, können Sie dies entsprechend auswählen.
Datenschutzerklärung von Youtube

Video laden

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich bin Gabriele ….
seit 2000 im schönen Lübeck zu Hause, aber im Herzen noch immer eine Hessin.
Außerdem bin ich wohl der größte Großbritannien-Fan seit dem Erfinden des Teekessels. Vielleicht habe ich sogar mal dort gelebt - oder es war einfach nur mein sehnlichster Wunsch. 🇬🇧 Aber wer weiß das schon!

Also, schnapp dir eine Tasse Tee, setz dich hin und schau Dich gerne hier um.
Schön, dass Du hier bist. 🤗

 

|unbezahlte Werbung|
2019 habe ich an einem Seminar von Niko in Berlin teilgenommen, es war GROSSartig. Wenn es Corona zuläßt werde ich mich wieder anmelden.
Niko Rittenau ist Ernährungswissenschaftler mit einem Fokus auf pflanzliche Ernährung. Er absolvierte ein Bachelorstudium in Ernährungsberatung und ein Masterstudium in Mikronährstofftherapie und Regulationsmedizin. Niko kombiniert seine Fähigkeiten als ausgebildeter Koch mit dem Ernährungswissen seiner akademischen Laufbahn ....
Für mehr Infos: Niko Rittenau

|unbezahlte Werbung|
Beetle Sunshinetour
Das größte Beetletreffen der Weltfindet seit Jahren in Travemünde statt. Das nächste große Familientreffen für alle Beetle- und Käferfans ist
vom 18.-20.8.2023 geplant.
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

Für mehr Infos: Beetle Sunshinetour

 

Pin It on Pinterest

Share This