Heiligabend 2021

31 Dez, 2021 | Café Gespräche | 0 Kommentare

Bei uns ist der Heiligabend immer etwas anders, wegen Schichtdienst und weil wir es genau so möchten.
Ziemlich krass war unser Heiligabend vor einigen Jahren, an dem wir Pizza bestellt hatten. Die Reaktion am Telefon war: „Auf ihren Anruf haben wir gewartet“. Genau, das hatten wir uns auch gedacht. 😁 Die Pizzen wurden blitzschnell geliefert, waren heiß und suuuuper köstlich.

Dieses Jahr war Heiligabend sehr besonders für mich.
In unserem Wald gibt es eine Tanne die zu Weihnachten mit Kugeln geschmückt ist und genau diese Tanne wollten wir finden. Seit Jahren hatte Frau Holle wieder einmal an Heiligabend die Betten ausgeschüttelt, eine leichte Schneeschicht bedeckte den Boden, schöner kann es nicht sein an so einem Tag.

Der Fußmarsch dehnte sich etwas in die Länge, aber das Ziel hat sich gelohnt, da stand er …. der Tannenbaum, geschmückt mit bunten glitzernden Weihnachtskugeln und handgeschriebene liebe Wünsche. Ein unbeschreiblich schöner Moment.

Plötzlich zaubert mein Sohn Apfelkuchen aus dem Rucksack, was für eine schöne Idee. Kuchen auf der Hand, Schnee knirscht unter den Schuhen, Flocken rieseln von den Bäumen, das Kuchenstück wird immer weniger, so geht es zurück.
Noch nie hat ein Kuchen so gut geschmeckt.

Das war Heiligabend 2021, dieses Jahr besonders schön …..

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich bin Gabriele ….
seit 2000 im schönen Lübeck zu Hause, aber im Herzen noch immer eine Hessin.
Irgendwie ist bei mir, in meinem Kopf immer etwas los, Ideen, Überlegungen, Konzepte, Ausprobieren, Langeweile gibt es nicht. Fotografieren ist meine Leidenschaft, noch mehr eine gesunde Lebenseinstellung, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ende 2020 ist meine Verlagstätigkeit zu Ende, es wird Einschränkungen und neue Erfahrungen geben. Ich bin gespannt und plane bereits jetzt.
Viel los ... wie immer.

|unbezahlte Werbung|
2019 habe ich an einem Seminar von Niko in Berlin teilgenommen, es war GROSSartig. Wenn es Corona zuläßt werde ich mich wieder anmelden.
Niko Rittenau ist Ernährungswissenschaftler mit einem Fokus auf pflanzliche Ernährung. Er absolvierte ein Bachelorstudium in Ernährungsberatung und ein Masterstudium in Mikronährstofftherapie und Regulationsmedizin. Niko kombiniert seine Fähigkeiten als ausgebildeter Koch mit dem Ernährungswissen seiner akademischen Laufbahn ....
Für mehr Infos: Niko Rittenau

|unbezahlte Werbung|
Beetle Sunshinetour
Das größte Beetletreffen der Weltfindet seit Jahren in Travemünde statt. Das nächste große Familientreffen für alle Beetle- und Käferfans ist
vom 27.-29.9.2021 geplant.
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

Für mehr Infos: Beetle Sunshinetour

 

Pin It on Pinterest

Share This