Wohnung im Januar

10 Okt, 2019 | (sein)gelassen, Themen | 0 Kommentare

Mein Rückzugsort, meine Wohlfühl-Oase.
Eine Dachgeschoss-Wohnung, knapp 80qm, mit einem Schlafzimmer, Wohn/Essbereich und angrenzender Küche, kleines Arbeitszimmer, WC, Dusche, kleine Abstellkammer und heißgeliebter Balkon. Im Winter manchmal ein bisschen kalt, weil die Heizung etwas spinnt, im Sommer hält man es aber trotz Dachgeschoss ganz gut aus. Im Haus sind vier Mietparteien, eine gute Gemeinschaft und wir haben eine prima Vermieterin. Ich bin verliebt in meine Wohnung.

Eigentlich ist die Wohnung zu groß, die Miete für die Wohnraumgröße angemessen, aber trotzdem ist riesengroßer finanzieller Posten. Eine kleinere adäquate Wohnung zu finden ist bei der Wohnungsknappheit fast aussichtslos.

Möchte ich weiterhin in Lübeck leben, vielleicht wieder ein Zuhause in meine Heimatstadt Marburg suchen oder zieht es mich in eine ganz andere Gegend. Diese Überlegungen treiben mich seit geraumer Zeit um und wie immer wird irgendwann das Schicksal den Weg zeigen.

Ach, eins noch zum zweiten Foto …. die Lampe im Hintergrund ist wahrhaftig kein Designerstück, es ist eine defekte Ikea Lampe die ich nicht entsorgen wollte und umfunktioniert habe. Vor wenigen Tagen hatte sie noch die Aufgabe als Weihnachtsbaum zu leuchten. Kann man machen …. 🙂

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich bin Gabriele ….
seit 2000 im schönen Lübeck zu Hause, aber im Herzen noch immer eine Hessin.
Außerdem bin ich wohl der größte Großbritannien-Fan seit dem Erfinden des Teekessels. Vielleicht habe ich sogar mal dort gelebt - oder es war einfach nur mein sehnlichster Wunsch. 🇬🇧 Aber wer weiß das schon!

Also, schnapp dir eine Tasse Tee, setz dich hin und schau Dich gerne hier um.
Schön, dass Du hier bist. 🤗

 

|unbezahlte Werbung|
2019 habe ich an einem Seminar von Niko in Berlin teilgenommen, es war GROSSartig. Wenn es Corona zuläßt werde ich mich wieder anmelden.
Niko Rittenau ist Ernährungswissenschaftler mit einem Fokus auf pflanzliche Ernährung. Er absolvierte ein Bachelorstudium in Ernährungsberatung und ein Masterstudium in Mikronährstofftherapie und Regulationsmedizin. Niko kombiniert seine Fähigkeiten als ausgebildeter Koch mit dem Ernährungswissen seiner akademischen Laufbahn ....
Für mehr Infos: Niko Rittenau

|unbezahlte Werbung|
Beetle Sunshinetour
Das größte Beetletreffen der Weltfindet seit Jahren in Travemünde statt. Das nächste große Familientreffen für alle Beetle- und Käferfans ist
vom 18.-20.8.2023 geplant.
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

Für mehr Infos: Beetle Sunshinetour

 

Pin It on Pinterest

Share This