Schneller Apfelkuchen

18 Mai, 2019 | Rezepte, Veggie-Liebe | 0 Kommentare

Ich esse leidenschaftlich gerne selbtgemachten Kuchen, backen ist allerdings nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber mit diesem Kuchen könnte es das werden, weil … wenige Zutaten, schnell gemacht und soooo lecker.

Zubereitungszeit:

ca. 15 Minuten

Das brauchst Du:

400 g Mehl (ich habe Dinkelmehr genommen)
200 g Alsan (oder eine andere pflanzliche Margarine)
150 g Zucker
ca. 7 Äpfel
Rosinen (Menge nach Geschmack)
Zimt, Kaffeegewürz, Kardamom (variabel, wie Du magst)
Etwas Marmelade für den Teig, ich habe Aprikosenmarmelade genommen.

Zubereitung:

Mehl, Margarine und Zucker zu einem festen Teig verkneten. Verzweifel nicht, knete und knete, das wird. Drei Viertel des Teiges verteilst Du in einer runden 26cm-Springform, lass einen ca. zwei cm hoher Rand entstehen.

 Den Ofen auf 180°C Ober/Unterhitze aufheizen.

 Äpfel schälen, entkernen und in feine Spalten schneiden, eine Prise Zimt und den Zitronensaft unter die Apfelmasse rühren. Eine dünne Schicht Marmelade über den Teig in der Springform geben, die Apfelmasse darüber glatt streichen.

Den übrig gebliebenen Teig gleichmäßig über die Äpfel krümeln.

Ca. 40 Minunten backen und abkühlen lassen.

Du wirst den Kuchen lieben, versprochen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich bin Gabriele ….
und wenn Du wissen möchtest wer ich bin, welche Ideen in meinem Kopf herumschwirren, was ab und zu meine Lebenseinstellung ändert und wie ich mir 1 Jahr Zeit, in 2020, nehme, um mein Leben neu zu gestalten – dann lies hier gerne weiter.

|unbezahlte Werbung|
MUD Jeans sagt:

"Wenn du Jeans genauso liebst wie unseren Planeten, bist du hier genau richtig. Wir möchten die Modebranche verändern und beginnen mit dem beliebtesten Kleidungsstück: einer Jeans.“
Kostenlos Reparaturen, Kunden können die Jeans so lange sie möchten behalten oder nach Ablauf der einjährigen Lease-Dauer gegen neue eintauschen.
Weiterlesen: MUD Jeans

Pin It on Pinterest

Share This